Familie Ross und Schult aus Konow

Eltern

  • Carl Georg Ross

    Geboren wurde Carl im Juni 1783 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Juni 1783 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Glashagen arbeitete er nach 1812 als Einlieger, in Konow nach 1817 als Tagelöhner, in Wittenbeck nach 1837 als Katenmann und in Wittenbeck arbeitete er nach 1845 als Arbeitsmann.

  • Anna Catharina Sophia Schult

    Wurde auch Anna Sophia Schultz genannt. Geboren wurde Anna am 29.April 1788 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1788 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Kinder

  • Johann Heinrich RossAuch bekannt als Johann Carl Heinrich. Johann wurde am 22.März 1811 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 29.Juli 1873 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.August 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.
    Er arbeitete nach 1845 in Wilsen als Knecht und nach 1855 in Wilsen als Büdner (Büdnerei Nr.2b) und Tagelöhner.
  • Jochen Heinrich RossGeboren wurde Jochen am 19.September 1812 in Glashagen, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1812 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jochen am 11.Juni 1899 und bestattet worden in Oak Brook, DuPage, Illinois, United States.
    Nach 1837 arbeitete Jochen in Arendsee als Knecht.
  • Jochim Hinrich RossGeboren wurde Jochim in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1814.
  • Johann Christian RossJohann wurde am 13.Juli 1818 in Konow, Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juli 1818 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1843 in Kröpelin als Schneidergeselle, nach 1844 in Diedrichshagen und nach 1851 in Doberan als Mützenmacher.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.