Familie Ross und Schmidt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Joachim Ross

    Geboren wurde Hans am 21.Mai 1803 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Mai 1803 getauft. Verstorben ist Hans am 5.Mai 1869 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Mai 1869 bestattet worden. Hans starb an „durch herabstürzen vom Heuboden“.
    In Heiligenhagen arbeitete Hans als Büdner und Zimmergeselle und 1819 arbeitete Hans in Heiligenhagen als Dienstjunge.

  • Catharina Sophia Henrika Schmidt

    Geboren wurde Catharina am 3.Oktober 1802 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Oktober 1802 getauft. Verstorben ist Catharina am 5.Februar 1874 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Februar 1874 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Hans und Catharina haben am 21.Mai 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carolina Maria Joachima RossGeboren wurde Carolina am 14.April 1834 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1834 getauft.
  • Johann Jochen Heinrich RossGeboren wurde Johann am 19.August 1846 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1846 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1931.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Zimmergeselle und nach 1877 arbeitete er in Kröpelin als Zimmergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »