Familie Ross und Sass aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Hans Ross

    Geboren wurde Johann im Februar 1741 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Februar 1741 getauft. Verstorben ist Johann am 15.Mai 1798 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1798 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Entzündungsfieber“ angegeben.
    In Heiligenhagen arbeitete Johann nach 1766 als Knecht, in Heiligenhagen nach 1767 als Katenmann und Säger und in Reinshagen arbeitete Johann nach 1775 als Säger.

  • Ann Greth Sass

    Auch bekannt als Anna Margaretha. Ann wurde im November 1745 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 8.November 1745 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist im März 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.März 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Ann haben am 3.Oktober 1766 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Sophia RossGeboren wurde Anna 1767 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch zwischen dem März 1767 und dem November 1767 getauft.
  • Samuel Johann Jochim RossGeboren wurde Samuel am 9.Juli 1768 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juli 1768 getauft.
  • Friedrich Jochim Hinrich RossAuch bekannt als Jochim Hinrich. Friedrich wurde am 25.Juli 1770 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und getauft. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 23.November 1826 verstorben und dort am 26.November 1826 bestattet worden. Die Todesursache war „Bluthusten welcher nach dem zuheilen eines alten Schadens in der Seite erfolgte“.
    Er arbeitete nach 1800 in Reinshagen als Häcker und nach 1807 in Retschow als Häcker.
  • Anna Elisabeth RossWurde auch Lisette genannt. Geboren wurde Anna im März 1775 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 9.März 1775 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 5.November 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.November 1828 bestattet worden. Sie starb an „Gicht, woran die Verstorbene 5 Jahr litte“.
  • Catharina Margaretha RossCatharina wurde im Juni 1777 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 22.Juni 1777 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Joachim RossJohann wurde im Juni 1780 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 16.Juni 1780 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Catharina Maria RossCatharina wurde im März 1786 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.März 1786 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »