Familie Ross und Ruwolt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochen Heinrich Ross

    Geboren wurde Johann am 19.August 1846 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.September 1846 getauft. Verstorben ist er in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1931.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Zimmergeselle und nach 1877 arbeitete er in Kröpelin als Zimmergeselle.

  • Caroline Anna Catharine Henrika Ruwolt

    Geboren wurde Caroline am 15.Februar 1855 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.März 1855 getauft.

  • Johann und Caroline haben am 7.Dezember 1877 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Frieda Elisabeth Anna RossGeboren wurde Frieda am 3.Oktober 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Oktober 1878 getauft. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1915 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1915 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Herzleiden“.
  • Anna Elise Christiane RossAnna wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 26.Juni 1880 geboren und dort am 18.Juli 1880 getauft.
  • Hermann Ernst Martin Wilhelm RossHermann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1882 geboren und dort am 27.August 1882 getauft.
    Er arbeitete nach dem 28.April 1913 in Rostock als Bäckermeister.
  • Bertha Emma Ida Minna RossBertha wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1888 geboren und dort am 22.März 1888 getauft.
  • Hans Conrad Paul Friedrich RossHans wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 27.Januar 1891 geboren und dort am 1.März 1891 getauft.
  • Otto Heinrich Fritz Ernst RossOtto wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1892 geboren und dort am 23.Dezember 1892 getauft.
  • Maria Meta Christine RossGeboren wurde Maria am 10.September 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.September 1896 getauft. Verstorben ist Maria am 21.September 1896 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.September 1896 bestattet worden. Maria starb an „Krämpfe“.
  • Else Christina Dora RossGeboren wurde Else am 15.Juni 1898 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1898 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.