Familie Ross und Lankau aus Doberan

Eltern

  • Johannes Franz Heinrich Ross

    Johannes wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 7.Mai 1889 geboren und dort am 19.Mai 1889 getauft. Johannes wurde 1903 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Johannes ist am 5.April 1968 in Gehlsdorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.April 1968 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Ella Friederike Dorothea Emma Lankau

    Ist auch als Ella Emma Friederike bekannt. Geboren wurde Ella am 9.Dezember 1897 in Schönböcken, Lübeck, Schleswig-Holstein. Verstorben ist sie am 14.August 1974 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.August 1974 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johannes und Ella haben am 21.August 1920 in Lübeck, Schleswig-Holstein geheiratet.

Kinder

  • Arnim Heinrich Stillfried Carl Conrad RossGeboren wurde Arnim am 3.Januar 1921 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 24.März 1944 in Perleberg, Prignitz, Brandenburg und bestattet worden am 29.April 1944 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Flugzeugabsturzunfall“ angegeben.
    Er arbeitete in Klein Schwaß als Maschinenschlosser.
  • Erwin Heinrich Franz Hugo RossGeboren wurde Erwin am 28.August 1922 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin. Er ist im August 1995 verstorben.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1950 als Landwirt und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1954 als Betriebsschutzmann.
  • Lilly Hanna Hulda RossGeboren wurde Lilly am 22.April 1925 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie 2004 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.November 2004 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.