Familie Ross und Jürss aus Lüningshagen

Eltern

  • Johann Heinrich Ross

    Geboren wurde Johann in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 9.Dezember 1854.
    Nach 1884 arbeitete er in Lüningshagen als Häusler und Arbeitsmann.

  • Anna Sophia Jochina Jürss

    Sophia wurde am 21.Mai 1860 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 17.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Februar 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „In Folge schwerer Entbindung“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit NN. .

  • Johann und Sophia haben am 7.November 1884 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Karl Friedrich RossHans wurde am 19.März 1885 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.April 1885 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1913 in Satow als Knecht.
  • Meta Karoline Elise Henriette RossMeta wurde am 17.November 1886 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Dezember 1886 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Albert Johann Heinrich RossGeboren wurde Albert am 3.September 1888 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Oktober 1888 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johannes Martin Karl RossJohannes wurde am 17.Juni 1891 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 12.Juli 1891 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Lisbeth Marie Joachime RossLisbeth wurde am 19.Oktober 1893 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1893 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Ernst Paul Friedrich RossErnst wurde am 29.April 1896 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 6.Mai 1896 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Mai 1896 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Otto Karl Heinrich RossGeboren wurde Otto am 26.November 1897 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1897 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • RossSie wurde am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.Februar 1904 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Heinrich Johann RossGeboren wurde Heinrich am 10.Februar 1904 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Heinrich am 14.März 1905 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.März 1905 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Krämpfe“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »