Familie Ross und Hallier aus Heiligenhagen

Eltern

  • Carl Joachim Christoph Ross

    Wurde auch Carl Joachim Theodor genannt. Geboren wurde Carl am 19.Juli 1832 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juli 1832 getauft.
    In Heiligenhagen arbeitete er als Tagelöhner.

  • Maria Sophia Elisabeth Hallier

    Wurde auch Elisabeth Maria Sophia genannt. Geboren wurde Maria am 25.Februar 1838 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1838 getauft.

  • Carl und Maria haben am 8.Januar 1864 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Carl Heinrich Joachim RossGeboren wurde Carl am 18.Juli 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.August 1871 getauft. Verstorben ist er am 6.August 1958 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.August 1958 bestattet worden.
    Nach 1897 arbeitete er in Kröpelin als Weber, als Weber nach 1898 in Heiligenhagen, als Malermeister nach 1900 in Heiligenhagen, als Häusler 1912 in Heiligenhagen und in Stäbelow arbeitete er als Rentner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.