Familie Ross und Goldschmidt aus Pölchow

Eltern

  • Johann Hinrich Ross

    Wurde auch Hans Johann genannt. Geboren wurde Johann ungefähr 1723. Verstorben ist er am 29.August 1792 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.September 1792 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Verstopfung“.
    Nach 1771 arbeitete er in Buchholz als Schneider, als Schneider nach 1775 in Nienhusen, als Einlieger nach 1780 in Groß Bölkow, als Einlieger nach 1788 in Pölchow und nach 1789 arbeitete er in Pölchow als Katenmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Schumacher.

  • Catharina Margaretha Sophia Goldschmidt

    Auch bekannt als Anna Catharina und Catharina Sophia.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Hans Buchholz.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Schaaren.
    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Schwanbeck.

  • Johann und Sophia haben am 18.April 1788 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim Otto RossJohann wurde am 2.Januar 1789 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 3.Januar 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Johann ist am 9.Januar 1789 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Januar 1789 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Jochim Carl RossIst auch als Carl und Jochen bekannt. Geboren wurde Johann am 9.Januar 1791 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Januar 1791 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Stove arbeitete er nach 1819 als Knecht, in Groß Stove nach dem November 1820 als Einlieger, in Groß Stove nach 1821 als Katenmann und in Groß Stove als Arbeiter.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »