Familie Ross und Ehlers aus Heiligenhagen

Eltern

  • Johann Hans Heinrich Ross

    Hans wurde am 7.Juli 1830 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 11.Juli 1830 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1873 verstorben und dort am 11.März 1873 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete in Heiligenhagen als Erbpächter (Gehöft Nr.9).

  • Elise Johanna Sophia Ehlers

    Sophia wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 9.Juli 1838 geboren und dort am 13.Juli 1838 getauft. Sophia ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 27.August 1904 verstorben und dort am 30.August 1904 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.

  • Hans und Sophia haben am 5.November 1858 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Theodor RossGeboren wurde Johann am 23.November 1859 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1859 getauft. Verstorben ist er am 29.Mai 1916 in Dierkow, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Juni 1916 in Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrebs“.
    Von 1886 bis 1910 arbeitete er in Retschow als Erbpächter und Kirchenjurat und nach 1913 arbeitete er in Dierkow als Häusler (Häuslerei Nr.4).
  • Johanna Dorothea Auguste RossAuch bekannt als Doris. Dorothea wurde am 7.September 1861 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 13.April 1876 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1911 verstorben und dort am 8.Januar 1911 bestattet worden. Die Todesursache war „Herzschwäche“.
  • Louise Johanna Maria RossLouise wurde am 27.September 1863 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde am 18.April 1878 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Ida Catharina Dorothea RossCatharina wurde am 4.März 1866 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Catharina wurde am 25.März 1880 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Hans Joachim Heinrich RossHans wurde am 28.August 1868 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde am 22.März 1883 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 3.September 1888 verstorben und dort am 6.September 1888 bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Er arbeitete in Retschow als Knecht.
  • Sophia Elise Johanna RossSophia wurde am 10.Mai 1871 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am selben Ort getauft. Sophia wurde 1885 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »