Familie Ross und Boldt aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Ross der kleinere

    Auch bekannt als Hans. Hans wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 21.August 1699 geboren und dort am 25.August 1699 getauft.
    Er arbeitete nach 1729 in Heiligenhagen als Knecht und nach 1731 in Heiligenhagen als Katenmann.

  • Anna Boldt

    Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 29.Oktober 1705 geboren und dort im Oktober 1705 getauft.

  • Hans und Anna haben am 14.November 1727 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Engel Trin RossGeboren wurde Engel im März 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1729 getauft. Verstorben ist Engel im April 1729 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1729 bestattet worden.
  • Catharina Sophia RossWurde auch Trin Sophia genannt. Geboren wurde Catharina im März 1731 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1731 getauft. Verstorben ist sie am 15.Mai 1784 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Mai 1784 bestattet worden. Sie starb an „???krankheit“.
  • Anna Maria RossGeboren wurde Anna im Oktober 1733 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Oktober 1733 getauft.
  • Sophia RossSophia wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im August 1734 geboren und dort am 13.August 1734 getauft. Sie ist in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 26.September 1785 verstorben und dort am 30.September 1785 bestattet worden.
  • Anna Liesche RossIst auch als Anna Elisabeth bekannt. Anna wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin im April 1737 geboren und dort am 11.April 1737 getauft. Verstorben ist sie am 5.März 1787 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1787 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »