Familie Ross und Beese aus Groß Siemen

Eltern

  • Jochim Christoph Ross

    Christoph wurde am 24.Juni 1803 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Juni 1803 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Christoph ist am 5.Juli 1838 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.Juli 1838 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nervenfieber“.
    Christoph arbeitete zwischen 1828 und 1833 in Groß Siemen und arbeitete auch zwischen 1836 und 1838 in Groß Siemen.

  • Sophia Dorothea Beese

    Sophia wurde am 4.August 1803 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.August 1803 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 23.Mai 1883 in New Mecklenburg, South Australia, Australia verstorben.
    Sie arbeitete 1828 in Groß Siemen.

  • Christoph und Sophia haben am 2.September 1828 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Friederich RossAuch bekannt als Fritz. Friederich wurde am 29.Oktober 1828 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.November 1828 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Friederich wurde 1843 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Friederich ist am 11.Mai 1910 in Australia Plains, South Australia, Australia verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Friederich arbeitete 1857 in Payneham und arbeitete auch 1861 in Gilles Plains.
  • Sophia Christina Elisabeth Carolina RossGeboren wurde Sophia am 21.August 1831 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.August 1831 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. 1846 wurde sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 4.April 1898 in Apoinga, South Australia, Australia.
  • Anna Christina Dorothea RossGeboren wurde Anna am 27.Mai 1833 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juni 1833 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. 1848 wurde sie in Retschow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 8.Mai 1873 in King Belt, South Australia, Australia.
  • Johann Joachim Christian RossGeboren wurde Johann am 18.August 1836 in Groß Siemen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.August 1836 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin 1851 konfirmiert. Er ist am 24.Oktober 1916 in Robertstown, South Australia, Australia verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    1857 arbeitete Johann in Adelaide.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »