Familie Ross und Baade aus Reinshagen

Eltern

  • Samuel Johann Heinrich Ross

    Ist auch als Joachim Friedrich und Johann Heinrich bekannt. Samuel wurde in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1777 geboren und dort am 5.November 1777 getauft.
    In Reinshagen arbeitete Samuel nach 1799 als Knecht und in Reinshagen arbeitete Samuel nach 1807 als Einlieger.

    Samuel gründete eine weitere Familie mit Margaretha Elisabeth Tamss.

  • Maria Sophia Baade

    Geboren wurde Sophia am 30.August 1780 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1780 getauft. Am 25.März 1795 wurde Sophia in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist Sophia am 29.September 1852 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.Oktober 1852 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Ruhr“ angegeben.

  • Samuel und Sophia haben am 1.Mai 1818 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Jochim Friedrich RossIst auch als Christian Friedrich und Joachim Friedrich bekannt. Geboren wurde Christian am 3.August 1819 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1819 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 5.Oktober 1851 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Oktober 1851 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gallenpleuresie“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete Christian als Schäferknecht.
  • Johann Christian Christoph RossIst auch als Christover bekannt. Geboren wurde Christoph am 1.März 1824 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christoph am 20.Dezember 1904 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Dezember 1904 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Lüningshagen arbeitete Christoph nach 1857 als Arbeitsmann, in Kröpelin nach 1891 als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete Christoph nach 1900 als Privatier.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.