Familie Ross aus Matersen

Eltern

  • Johann Ross

    Johann wurde ungefähr 1749 geboren. Er ist am 19.April 1787 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.April 1787 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1781 in Matersen als Katenmann und Einlieger.

  • NN.

Kinder

  • Catharina Maria RossGeboren wurde Maria in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1772.
  • Eva Christina Margaretha RossGeboren wurde Eva im April 1775 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.April 1775 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Triene Liesch RossWurde auch Catharina Elisabeth genannt. Geboren wurde Triene im Mai 1778 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Mai 1778 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Carl Christopher RossCarl wurde im Juni 1781 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juni 1781 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Carl ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1848 verstorben und dort am 24.März 1848 bestattet worden. Die Todesursache war „Wassersucht“.
    Carl arbeitete nach 1815 in Satow als Knecht und nach 1816 in Satow als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.