Familie Rohde und Eckhorst aus Lütten Klein

Eltern

  • Johann David Rohde

    Nach 1772 arbeitete Johann in Lütten Klein.

  • Maria Dorothea Eckhorst

    Geboren wurde Maria im November 1741 und am 18.November 1741 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Johann und Maria haben am 25.Oktober 1771 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Margaretha RohdeAuch bekannt als Anna Margaretha Rode und Anna Margaretha. Anna wurde im Mai 1772 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Mai 1772 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 14.Juli 1837 verstorben und dort am 16.Juli 1837 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit und zunehmende Schwäche“.
  • Johann Jochen RohdeGeboren wurde Johann im September 1774 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.September 1774 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.Mai 1842 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 8.Mai 1842 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Schmarl arbeitete er nach 1798 als Katenmann.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.