Familie Rohde und Baumann aus Vogtshagen

Eltern

  • Carl Joachim Johann Theodor Rohde

    Carl wurde am 17.Mai 1836 in Allerstorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Carl ist am 23.März 1887 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 27.März 1887 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Carl arbeitete nach 1862 in Mönchhagen als Knecht, nach 1865 in Mönchhagen als Arbeitsmann und Tagelöhner und in Rostock als Arbeiter.

  • Friederike Sophia Maria Baumann

    Friederike wurde am 26.April 1834 in Petersdorf, Toitenwinkel, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 2.April 1904 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.April 1904 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Friederike haben am 17.Januar 1862 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Caroline RohdeCaroline wurde ungefähr 1857 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Georg Heinrich RohdeGeorg wurde am 18.November 1857 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 20.Februar 1905 in Niendorf, Biestow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Februar 1905 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete in Niendorf als Arbeiter.
  • Franz Johann Carl Friedrich RohdeFranz wurde am 3.Januar 1863 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Januar 1863 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederika Johanna Caroline Elisabeth RohdeWurde auch Henrike genannt. Geboren wurde Friederika am 20.Februar 1865 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1865 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Am 6.April 1879 wurde sie in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Marie Sophie Caroline RohdeMarie wurde am 23.Februar 1867 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.März 1867 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Helmut Joachim Friedrich RohdeHelmut wurde am 5.Februar 1868 in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er wurde 1882 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »