Familie Rode und Keding aus Rövershagen

Eltern

  • Claus Rode

    Ist auch als Nikolaus Rohde bekannt. Geboren wurde Claus im Juli 1707 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Juli 1707 getauft. Verstorben ist er am 18.April 1762 in Velgast, Franzburg, Pommern.
    In Rövershagen arbeitete er 1734 als Kirchenvorsteher.

  • Anna Maria Keding

    Anna wurde am 28.Mai 1713 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 1.August 1762 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet.

  • Claus und Anna haben am 5.November 1734 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Christian Jacob RodeGeboren wurde Christian am 13.Oktober 1735 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1735 getauft.
  • Claus Jacob RodeGeboren wurde Claus im Januar 1737 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1737 getauft.
  • Anna Margaretha RodeAnna wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im März 1738 geboren und dort am 3.März 1738 getauft.
  • Maria Dorothea RodeMaria wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1740 geboren und dort am 12.Mai 1740 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.