Familie Rode und Hamann aus Niederhagen

Eltern

  • Johann Heinrich Rode

    Johann wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1747 geboren und dort am 26.Juli 1747 getauft. Er ist am 12.April 1826 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1775 in Niederhagen als Einlieger.

  • Anna Maria Hamann

    Geboren wurde Anna am 21.Juni 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Juni 1751 getauft. Verstorben ist Anna am 21.September 1833 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.September 1833 bestattet worden. Anna starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Anna haben am 27.Oktober 1775 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jacob RodeJohann wurde im November 1776 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.November 1776 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 24.Januar 1846 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete 1819 in Rövershagen als Einlieger.
  • Claus Heinrich RodeGeboren wurde Claus im Februar 1779 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Februar 1779 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1808.
  • Joachim Heinrich RodeGeboren wurde Joachim im Januar 1782 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1782 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Joachim in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.Dezember 1851.
    1819 arbeitete er in Rövershagen als Einlieger.
  • Franz Joachim RodeGeboren wurde Franz im Juli 1784 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1784 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Franz am 10.März 1785.
  • Anna Elisabeth RodeGeboren wurde Anna im Dezember 1786 in Niederhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Dezember 1786 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1801.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Rode, Rhode und Rohde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.