Familie Ringel und Seidel aus Merkelsdorf

Eltern

  • Casper Ringel der Jüngere

    Auch bekannt als Casper und Casper. Casper wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Oktober 1644 geboren und dort am 9.Oktober 1644 getauft. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im März 1708 verstorben und dort am 9.März 1708 bestattet worden.

    Casper gründete eine weitere Familie mit Maria Rost.

  • Rosina Seidel

    Rosina wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Juli 1643 geboren und dort am 19.Juli 1643 getauft. Sie ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im November 1701 verstorben und dort am 7.November 1701 bestattet worden.

  • Casper und Rosina haben am 17.Februar 1669 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Baltzer RingelGeboren wurde Baltzer 1670. Verstorben ist er 1673.
  • Casper RingelWurde auch Casper genannt. Geboren wurde Casper im Juli 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Juli 1671 getauft. Verstorben ist er im September 1748 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.September 1748 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete Casper nach 1695.
  • Johannes RingelGeboren wurde Johannes 1674.
  • Friedrich Ringel
  • Maria RingelGeboren wurde Maria 1681. Verstorben ist sie 1683.
  • Rosina RingelGeboren wurde Rosina in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen 1683. Verstorben ist sie vor 1714.
  • Georg RingelGeboren wurde Georg 1685. Verstorben ist er 1743.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »