Familie Ringel und Rauer aus Merkelsdorf

Eltern

  • Casper Ringel der Jüngere

    Wurde auch Casper genannt. Geboren wurde Casper im Juli 1671 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 22.Juli 1671 getauft. Verstorben ist er im September 1748 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 23.September 1748 bestattet worden.
    In Merkelsdorf arbeitete Casper nach 1695.

    Casper gründete eine weitere Familie mit Rosina Rabe.
    Casper gründete eine weitere Familie mit Justina Paßler.

  • Susanna Rauer

    Susanna wurde in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1687 geboren und dort am 23.Februar 1687 getauft. Susanna ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im April 1725 verstorben und dort am 5.April 1725 bestattet worden.

  • Casper und Susanna haben am 28.Oktober 1704 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Gottlieb RingelGeboren wurde Gottlieb 1705. Verstorben ist er 1724.
  • Anna Victoria RingelGeboren wurde Anna 1707. Verstorben ist Anna 1708.
  • Anna Rosina RingelGeboren wurde Anna 1709. Verstorben ist Anna 1729.
  • Marianna RingelGeboren wurde Marianna 1712.
  • Anna Elisabeth RingelGeboren wurde Anna 1714. Verstorben ist sie 1718.
  • Dominik RingelGeboren wurde Dominik 1717.
  • Franz Johann RingelGeboren wurde Franz in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 3.Dezember 1719. Verstorben ist er in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen am 29.August 1792.
    In Merkelsdorf arbeitete Franz als Bauer (Nr.9).
  • Johann Friedrich RingelGeboren wurde Johann 1722. Verstorben ist Johann 1723.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.