Familie Rieck und Hildebrandt aus Mecklenburg-Schwerin

Eltern

  • Christian Christoph Dietrich Rieck

    Geboren wurde Christian ungefähr 1804 in Leplow, Stralsund, Pommern. Verstorben ist er am 31.Januar 1858 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.Februar 1858 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Börgerende arbeitete er als Tagelöhner und Schäfer.

  • Anna Maria Hildebrandt

    Ist auch als Anna Maria Hilbrandt bekannt. Geboren wurde Maria am 17.Dezember 1821 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Dezember 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 3.April 1900 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.

    Maria gründete eine weitere Familie mit Peter Friedrich Bohnsack.

  • Christian und Maria haben 1841 geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina Sophie Margaretha Henrica RieckIst auch als Catharina Anna bekannt. Geboren wurde Catharina am 5.Mai 1845 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Mai 1845 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin. Catharina ist am 1.Januar 1923 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    In Groß Schwaß arbeitete sie nach 1867 als Dienstmädchen.
  • Christoph Johann Joachim RieckAuch bekannt als Christian und John. Christoph wurde am 17.Januar 1850 in Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 9.Januar 1943 in Milwaukee, Milwaukee, Wisconsin, United States verstorben und am selben Ort bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1877 in Diedrichshagen als Arbeiter, nach 1880 in Elmenhorst als Arbeitsmann, nach 1884 in Klein Lichtenhagen als Arbeitsmann und arbeitete auch nach 1910 in Milwaukee.
  • Heinrich Ludwig Theodor RieckWurde auch Henry genannt. Geboren wurde Heinrich in Mecklenburg-Schwerin am 17.November 1851. Verstorben ist er am 3.November 1903 in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States und am selben Ort bestattet worden.
    Nach 1867 arbeitete Heinrich in Groß Schwaß als Kuhfütterer und nach 1877 arbeitete er in Rethwisch als Arbeitsmann.
  • Joachim Heinrich Martin RieckIst auch als Joe und Joseph bekannt. Geboren wurde Joachim am 2.Januar 1858 in Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Plymouth, Sheboygan, Wisconsin, United States am 3.Januar 1942 verstorben und dort am 5.Januar 1942 bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Joachim 1881 als Knecht und nach dem Januar 1923 arbeitete er in Plymouth.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »