Familie Rieck und Harloff aus Boldenshagen

Eltern

  • Johann Christoph Rieck

    Geboren wurde Johann am 3.Dezember 1789 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Dezember 1789 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 25.Juli 1874 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Juli 1874 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Boldenshagen arbeitete er nach 1819 als Arbeitsmann.

  • Anna Maria Harloff

    Geboren wurde Maria ungefähr 1795 in Zeez, Mecklenburg-Schwerin und getauft in Schwaan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie nach 1874.

  • Johann und Maria haben am 19.Mai 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Sophia RieckGeboren wurde Maria am 24.Mai 1813 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Mai 1813 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Maria am 26.Dezember 1817 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Dezember 1817 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Halskrankheit“.
  • Johann Jochim Christian RieckGeboren wurde Johann am 20.September 1819 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 22.März 1824 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1824 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Nervenfieber“.
  • Anna Maria Christina RieckGeboren wurde Maria am 23.März 1834 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1834 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »