Familie Reincke und Masch aus Ivendorf

Eltern

  • Joachim Heinrich Peter Reincke

    Geboren wurde Peter am 24.Januar 1836 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Januar 1836 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Peter am 1.September 1910 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1910 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Peter nach 1884 als Erbpächter (Gehöft Nr.5).

  • Sophia Maria Joachime Masch

    Sophia wurde am 28.Oktober 1852 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Oktober 1852 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sophia ist am 12.Oktober 1916 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 17.Oktober 1916 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Peter und Sophia haben am 25.Oktober 1883 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Heinrich Karl ReinckeGeboren wurde Hans am 12.November 1884 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.November 1884 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Juni 1959 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Juni 1959 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Er arbeitete in Ivendorf als Erbpächter und in Bartenshagen arbeitete er nach 1912 als Erbpächter (Gehöft Nr.5).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »