Familie Reincke und Lüthens aus Brusow

Eltern

  • Johann Daniel Reincke

    Ist auch als Daniel bekannt. Johann wurde ungefähr 1740 geboren. Er ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.März 1818 verstorben und dort am 13.März 1818 bestattet worden.
    Nach 1777 arbeitete er in Wittenbeck, nach 1779 in Nieder Steffenshagen, in Brusow nach 1803 als Dröscher und Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete er vor 1818 als Hirte.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Christina Maria Schumacher.

  • Anna Maria Margaretha Lüthens

    Anna wurde im Januar 1766 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1766 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Westendorf.

  • Johann und Anna haben am 22.August 1804 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich ReinckeGeboren wurde Johann am 27.März 1809 in Brusow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1809 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Oktober 1885 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 4.November 1885 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rethwisch arbeitete er nach 1835 als Tagelöhner und in Rethwisch arbeitete er als Schmiedegeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »