Familie Reincke und Evers aus Bartenshagen

Eltern

  • Claus Jochim Reincke

    Geboren wurde Claus im Mai 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1833 verstorben und dort am 7.März 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1802 als Maurergeselle, in Parkentin nach 1811 als Maurergeselle, in Bartenshagen nach 1814 als Maurergeselle und in Parkentin arbeitete er vor 1833 als Maurergeselle.

  • Anna Sophia Evers

    Wurde auch Anna Sophia Evert genannt. Geboren wurde Anna in Schutow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Juni 1775. Verstorben ist Anna am 9.März 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.März 1837 bestattet worden. Anna starb an „Brustschwäche“.

  • Claus und Anna haben am 19.November 1802 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich ReinckeGeboren wurde Joachim am 3.Oktober 1803 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 20.März 1863 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1863 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Pleuresie“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach dem November 1835 als Maurergeselle.
  • Catharina Maria ReinckeGeboren wurde Maria am 29.September 1805 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist sie am 18.Januar 1847 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1847 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustübel“.
    1837 arbeitete sie in Parkentin als Mädchen.
  • Johann Joachim ReinckeGeboren wurde Johann am 23.Mai 1808 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 16.April 1850 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.April 1850 bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.
    In Parkentin arbeitete er als Maurergeselle.
  • Catharina Margaretha ReinckeMargaretha wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.Januar 1811 geboren und dort am 24.Januar 1811 getauft.
  • Hans Heinrich ReinckeGeboren wurde Hans am 8.Februar 1815 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Februar 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 24.Mai 1815 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Mai 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Translate »