Familie Reincke aus Bartenshagen

Eltern

  • Hinrich Reincke

    Hinrich wurde im Mai 1723 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.Mai 1723 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 17.Oktober 1815 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.Oktober 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete nach 1768 in Bartenshagen als Baumann (Gehöft Nr.14) und nach 1785 in Bartenshagen als Altenteiler.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Krohn.

  • NN.

    Verstorben ist NN. im September 1773 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 5.September 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hinrich und NN. haben vor 1761 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich ReinckeGeboren wurde Hans am 16.August 1761 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Oktober 1823 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 20.Oktober 1823 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Hämorrhöe“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1785 als Hauswirt (Gehöft Nr.14).
  • Anna Elisabeth ReinckeGeboren wurde Anna ungefähr 1765 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Claus Jochim ReinckeIst auch als Joachim bekannt. Geboren wurde Claus im Mai 1768 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Mai 1768 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1833 verstorben und dort am 7.März 1833 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete er nach 1802 als Maurergeselle, in Parkentin nach 1811 als Maurergeselle, in Bartenshagen nach 1814 als Maurergeselle und in Parkentin arbeitete er vor 1833 als Maurergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »