Familie Rehder und Bredefeld aus Barnstorf

Eltern

  • Johann Jochim Jacob Rehder

    Geboren wurde Johann am 15.September 1762 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 2.Februar 1831 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1831 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gicht, Altersschwäche“ angegeben.
    In Barnstorf arbeitete Johann nach 1795 als Hirte.

  • Elisabeth Dorothea Bredefeld

    Auch bekannt als Sophia Dorothea. Dorothea wurde am 27.März 1765 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1782 konfirmiert.

    Dorothea gründete eine weitere Familie mit Carl Jochim Gruntzel.

  • Johann und Dorothea haben am 23.Oktober 1795 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Hinrich RehderGeboren wurde Hinrich am 26.Januar 1797 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Januar 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1876.
    Nach 1819 arbeitete er in Barnstorf als Knecht, als Katenmann nach 1821 in Barnstorf und in Klein Stove arbeitete er als Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »