Familie Reck und Möller aus Lütten Klein

Eltern

  • Hermann Joachim Johann Friedrich Reck

    Geboren wurde Hermann in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin am 31.Dezember 1874. Verstorben ist Hermann am 10.März 1953 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 13.März 1953 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Arteriosklerose Grippe“.
    Nach 1906 arbeitete Hermann in Lütten Klein als Erbpächter.

  • Mathilde Emma Sophie Johanna Möller

    Geboren wurde Mathilde in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin am 17.April 1885. Verstorben ist Mathilde am 28.Februar 1961 in Hamburg und am 18.März 1961 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Mathilde starb an „Kreislaufversagen“.
    Nach 1900 arbeitete Mathilde in Admannshagen als Stütze.

  • Hermann und Mathilde haben am 9.November 1906 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Ernst Heinrich Johann Friedrich ReckErnst wurde am 31.August 1908 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.September 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Ernst ist vor 1952 verstorben.
    Er arbeitete nach 1942 in Lütten Klein als Landwirt.
  • Paul Friedrich Joachim Johann ReckPaul wurde am 2.Oktober 1909 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1909 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Liesbeth Auguste Erna Henrike ReckGeboren wurde Liesbeth am 12.Mai 1911 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Juni 1911 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Otto Ernst Karl ReckGeboren wurde Otto am 24.Juni 1912 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Juli 1912 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist am 1.Dezember 1984 verstorben und am 8.Dezember 1984 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Schwerin arbeitete er nach 1943 als Bankbeamter, in Lütten Klein nach 1950 als Bankangestellter und in Lütten Klein arbeitete er nach 1952 als Landwirt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »