Familie Rathsack und Schulz aus Lambrechtshagen

Eltern

  • Joachim Christian Rathsack

    Geboren wurde Joachim ungefähr Januar 1808 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 30.Mai 1869 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Juni 1869 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Lambrechtshagen arbeitete er nach 1847 als Katenmann und in Allershagen arbeitete er vor 1869 als Arbeitsmann.

  • Louise Dorothea Schulz

    Ist auch als Dorothea Louise bekannt. Louise wurde in Prüzen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Joachim und Louise haben am 25.September 1835 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Friedrich RathsackJohann wurde in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.März 1847 geboren und dort am 7.März 1847 getauft.
    Johann arbeitete nach 1870 in Lambrechtshagen als Knecht und Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.