Familie Ramm und Rieve aus Stülow

Eltern

  • Jochen Ramm

    Jochen wurde im Oktober 1703 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 19.Oktober 1703 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Lische Rieve

    Auch bekannt als Elisabeth. Lische wurde im August 1716 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.August 1716 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Lische ist im Dezember 1765 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 22.Dezember 1765 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Jochen und Lische haben am 15.November 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Dethloff RammGeboren wurde Hans im Februar 1739 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1739 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Hans am 19.September 1826 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.September 1826 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stülow arbeitete Hans als Kirchenvorsteher.
  • Catharina Margaretha RammGeboren wurde Catharina im Oktober 1740 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1740 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie im November 1776 und bestattet worden am 15.November 1776.
  • Maria RammGeboren wurde Maria am 28.November 1742 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 20.Januar 1743 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Maria Dorothea RammMaria wurde am 25.November 1743 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 6.Februar 1822 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.Februar 1822 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Jacob Christian RammGeboren wurde Christian im Februar 1746 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Februar 1746 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christian am 24.Februar 1825 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 28.Februar 1825 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Bartenshagen arbeitete Christian nach 1774 als Hauswirt (Gehöft Nr.5) und Schulze und in Bartenshagen arbeitete Christian nach 1819 als Altenteiler.
  • Jochen RammGeboren wurde Jochen im März 1748 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1748 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jochen am 9.Mai 1830 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1830 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Allershagen arbeitete Jochen nach dem September 1779 als Hausmann und in Allershagen arbeitete Jochen nach 1819 als Altenteiler.
  • Engel RammAuch bekannt als Engel Maria. Engel wurde im März 1750 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.März 1750 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Engel ist am 6.April 1823 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.April 1823 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Brustentzündung“.
  • Christoph RammChristoph wurde im April 1752 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist im März 1753 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 1.April 1753 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Niclas RammGeboren wurde Johann im März 1754 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1754 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 20.Mai 1819 in Kammerhof, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Mai 1819 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Entzündung im Unterleibe“.
    Nach 1787 arbeitete Johann in Kammerhof als Kossat und Vogt.
  • Anna Elisabeth RammAnna wurde im Oktober 1758 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Oktober 1758 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »