Familie Ramm und Kröger aus Rethwisch

Eltern

  • Johann Heinrich Ramm

    Geboren wurde Johann am 4.März 1822 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 5.März 1822 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 14.Juni 1878.
    Nach 1847 arbeitete Johann in Rethwisch als Arbeitsmann und nach 1876 arbeitete er in Börgerende als Häusler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Christine Dorothea Sophia Reinecke.

  • Catharina Margaretha Kröger

    Geboren wurde Catharina am 20.Oktober 1817 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Oktober 1817 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 13.Oktober 1859.

  • Johann und Catharina haben am 10.Mai 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim RammGeboren wurde Joachim am 14.Mai 1847 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Mai 1847 getauft.
    Nach 1876 arbeitete er in Börgerende als Matrose.
  • Anna Margaretha Sophia RammGeboren wurde Sophia am 10.November 1848 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.November 1848 getauft.
    Nach 1911 arbeitete sie in Ivendorf als Altenteilerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.