Familie Ramm und Evers aus Rethwisch

Eltern

  • Niclaus Jacob Ramm

    Wurde auch Niclas genannt. Geboren wurde Niclaus im März 1753 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und am 20.März 1753 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Niclaus am 1.März 1820 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.März 1820 bestattet worden. Niclaus starb an „langwierige Kränklichkeit“.
    Nach 1811 arbeitete Niclaus in Rethwisch als Altenteiler.

    Niclaus gründete eine weitere Familie mit Engel Phic Bull.

  • Trin Maria Evers

    Auch bekannt als Catharina Maria. Trin wurde in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin im August 1743 geboren und dort am 4.August 1743 getauft. Trin ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 22.März 1811 verstorben und dort am 28.März 1811 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

    Trin gründete eine weitere Familie mit Hinrich Gerds.

  • Niclaus und Trin haben am 27.Juni 1777 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Margaretha RammIst auch als Greth bekannt. Geboren wurde Margaretha im Juli 1778 und am 20.Juli 1778 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Margaretha am 1.November 1814 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1814 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Erkältung“ angegeben.
  • Anna Sophia RammAnna wurde ungefähr 1780 geboren. Sie ist ungefähr 1780 verstorben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.