Familie Radloff und Gribnitz aus Groß Schwaß

Eltern

  • Peter Radloff

    Geboren wurde Peter ungefähr 1729. Verstorben ist er am 7.August 1788 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 10.August 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „faules Fieber“.
    Nach 1763 arbeitete er in Groß Schwaß als Einlieger.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Catharina Bade.

  • Thrien Gribnitz

    Auch bekannt als Catharina Dorothea. Thrien wurde im September 1729 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.September 1729 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Thrien ist am 14.März 1788 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 18.März 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitzige Brustkrankheit“.

    Thrien gründete eine weitere Familie mit Arend Schütt.

  • Peter und Thrien haben am 28.Oktober 1763 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Margaretha Catharina Maria RadloffGeboren wurde Margaretha im Oktober 1764 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Oktober 1764 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 26.März 1841 in Barnstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 29.März 1841 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • Sophia Wendula Maria RadloffWurde auch Wendula Sophia genannt. Geboren wurde Sophia am 2.Juli 1768 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Juli 1768 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 27.April 1828 in Bramow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Mai 1828 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Gicht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.