Familie Rabe und Meyer aus Merkelsdorf

Eltern

  • Christoph Rabe

    Christoph wurde ungefähr 1597 geboren. Er ist in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen im Februar 1681 verstorben und dort am 21.Februar 1681 bestattet worden.
    Christoph arbeitete nach 1620 in Liebenau als Scholz, nach 1638 in Merkelsdorf als Schäncker, nach 1654 in Merkelsdorf als Richter und nach 1680 in Merkelsdorf als Scholz.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Dorothea Jüptner.

  • Christina Meyer

    Geboren wurde Christina ungefähr 1603. Verstorben ist sie am 22.Oktober 1645 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 25.Oktober 1645 bestattet worden. Als Todesursache wurde „in Kindes nöthen tödlich verschieden“ angegeben.

  • Christoph und Christina haben am 20.Oktober 1622 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Susanna RabeSusanna wurde im Juni 1624 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren und am 23.Juni 1624 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Anna RabeGeboren wurde Anna ungefähr 1625. Verstorben ist Anna im Juli 1680 in Ober Adersbach, Braunau, Böhmen und am 6.Juli 1680 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • Dorothea RabeDorothea wurde am 3.März 1628 in Liebenau, Braunau, Böhmen geboren. Dorothea ist am 7.März 1628 in Liebenau, Braunau, Böhmen verstorben und am 8.März 1628 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen bestattet worden.
  • David RabeGeboren wurde David im Juli 1638 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 15.Juli 1638 getauft.
  • Rosina RabeGeboren wurde Rosina im März 1640 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 28.März 1640 getauft.
  • Maria RabeGeboren wurde Maria im Mai 1641 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 30.Mai 1641 getauft.
  • Justina RabeGeboren wurde Justina im August 1643 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 5.August 1643 getauft. Verstorben und bestattet worden ist sie im August 1643 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.