Familie Rabe und Masch aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Jochim Christoph Rabe

    Auch bekannt als Johann Jochim Raabe. Johann wurde in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin im März 1770 geboren und dort am 20.März 1770 getauft. Johann ist am 17.Juni 1833 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete in Kröpelin als Tagelöhner und Bürger.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Ilsabe Catharina Westendorf.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Dabbert.

  • Sophia Catharina Maria Masch

    Geboren wurde Sophia im August 1767 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 9.August 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 25.Juni 1806.

  • Johann und Sophia haben am 30.Oktober 1795 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Elisabeth RaabeMaria wurde am 11.September 1796 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 29.April 1871 verstorben und dort am 3.Mai 1871 bestattet worden.
  • Johann Jochim Christian RaabeJohann wurde am 13.Juni 1798 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Dorothea Catharina Magdalena RaabeDorothea wurde am 2.März 1801 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
  • Magdalena Christina RaabeGeboren wurde Magdalena in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin am 1.Januar 1804. Verstorben ist sie am 26.Januar 1879 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 29.Januar 1879 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
  • RaabeEr wurde am 19.Juni 1806 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist tot geboren worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.