Familie Prüter und Reinick aus Vorder Bollhagen

Eltern

  • Georg Johann Heinrich Prüter

    Geboren wurde Georg in Büttelkow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1837 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Knecht und nach 1842 arbeitete er in Vorder Bollhagen als Einlieger.

  • Anna Maria Elisabeth Reinick

  • Georg und Anna haben am 22.Oktober 1841 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Maria Catharina PrüterSophia wurde am 20.Januar 1837 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sophia ist am 18.Mai 1909 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am selben Ort bestattet worden.
  • Joachim Christoph Friedrich PrüterGeboren wurde Joachim am 30.Mai 1842 in Vorder Bollhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 5.Juni 1842 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rostocker Wulfshagen arbeitete er als Büdner und in Parkentin arbeitete er nach 1864 als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.