Familie Prüter und Never aus Krempin

Eltern

  • Christoph Prüter

    Geboren wurde Christoph ungefähr 1748 in Westhof, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Christoph am 10.April 1814 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.April 1814 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Krempin arbeitete Christoph nach 1774 als Hauswirt und in Krempin arbeitete Christoph nach 1811 als Altenteiler.

    Christoph gründete eine weitere Familie mit Christina Elisabeth Brüsehafer.
    Christoph gründete eine weitere Familie mit Margaretha Angelica Bölt.

  • Sophia Elisabeth Never

    Geboren wurde Sophia ungefähr 1752. Verstorben ist sie am 13.August 1799 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 15.August 1799 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Christoph und Sophia haben am 27.März 1772 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea PrüterGeboren wurde Sophia am 3.Februar 1774 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1774 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Sophia Dorothea PrüterMargaretha wurde am 25.November 1776 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.November 1776 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft. Margaretha ist am 8.Dezember 1810 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.Dezember 1810 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Christopher Christian PrüterGeboren wurde Christopher am 10.Februar 1780 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft.
  • Daniel Johann Christian PrüterGeboren wurde Daniel am 14.Dezember 1782 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 15.Dezember 1782 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krempin arbeitete er nach 1807 als Knecht und in Krempin arbeitete er nach 1816 als Schulze.
  • Anna Ilsabe Elisabeth PrüterElisabeth wurde am 29.Januar 1793 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 30.Januar 1793 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »