Familie Prüssing und Harder aus Evershagen

Eltern

  • Johann Jochim Prüssing

    Wurde auch Jochim genannt. Geboren wurde Johann im Januar 1782 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Januar 1851 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.Januar 1851 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Johann starb an „Altersschwäche“.
    In Evershagen arbeitete er als Einlieger und nach 1808 arbeitete er in Evershagen als Weber.

  • Catharina Sophia Elisabeth Harder

    Wurde auch Trin Sophie Ilsch genannt. Geboren wurde Catharina im März 1786 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.März 1786 getauft. Verstorben ist sie am 17.Juni 1862 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1862 bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.

  • Johann und Catharina haben am 30.Oktober 1807 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich PrüssingAuch bekannt als Heinrich und Johann Heinrich. Joachim wurde am 26.April 1808 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.April 1808 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er wurde 1823 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Er ist nach dem Juli 1871 verstorben.
    Er arbeitete nach dem Februar 1828 in Sievershagen als Knecht, nach dem November 1830 in Allershagen als Einlieger, nach 1830 in Allershagen als Knecht, nach 1842 in Ivendorf als Einlieger und Arbeitsmann, nach 1867 in Heiligenhagen als Einlieger und Arbeitsmann und nach dem Juli 1871 in Ivendorf als Einlieger.
  • Catharina Maria PrüssingGeboren wurde Catharina im Februar 1810 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 8.Januar 1813 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Januar 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Johann Jochim PrüssingGeboren wurde Johann am 24.Mai 1813 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 27.Mai 1813 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin 1828 konfirmiert. Verstorben ist er am 22.Februar 1845 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 25.Februar 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Nervenfieber“ angegeben.
    In Diedrichshagen arbeitete er nach 1840 als Knecht.
  • Johann Albrecht PrüssingGeboren wurde Johann am 7.Mai 1818 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1818 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 19.September 1820 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 22.September 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
  • Anna Sophia PrüssingWurde auch Anna Sophia Dorothea genannt. Geboren wurde Anna am 1.Januar 1821 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Januar 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.Juni 1821 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1821 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Peter PrüssingAuch bekannt als Johann Pritzing. Johann wurde am 5.Juni 1822 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 6.Juni 1822 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Februar 1900 verstorben und dort am 24.Februar 1900 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1856 in Warnemünde als Bürger und Arbeitsmann.
  • Jacob Christian PrüssingGeboren wurde Jacob am 13.Januar 1825 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und am 16.Januar 1825 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 25.August 1829.
  • Lena Maria PrüssingGeboren wurde Maria am 19.Januar 1827 in Evershagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.Januar 1827 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Evershagen arbeitete sie nach 1854 als Mädchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.