Familie Pragst und Stalbohm aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Pragst

    Geboren wurde Jacob im Januar 1724 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Januar 1724 getauft. Verstorben ist er in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1786.
    Jacob war Vorsteher.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Anna Ilsabe Peters.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Agneth Keding.

  • Margaretha Elisabeth Stalbohm

    Ist auch als Gret Lische bekannt. Margaretha wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1724 geboren und dort am 12.Januar 1724 getauft. Sie ist in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Januar 1760 verstorben und dort am 27.Januar 1760 bestattet worden.

  • Jacob und Margaretha haben am 12.November 1751 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jacob Friedrich PragstGeboren wurde Jacob im Juli 1752 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1752 getauft. Verstorben ist Jacob am 27.März 1823 in Hinrichshagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Rövershagen arbeitete Jacob 1819 als Einlieger.
  • Claus Heinrich PragstHeinrich wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin im Juli 1755 geboren und dort am 30.Juli 1755 getauft.
  • Anna Margaretha PragstGeboren wurde Anna im Juni 1759 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1759 getauft. Verstorben ist sie am 3.Februar 1779.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.