Familie Pollheim und Dassow aus Klein Schwaß

Eltern

  • Carl Conrad Pollheim

    Geboren wurde Carl in Linden, Hannover, Niedersachsen am 6.August 1812. Verstorben ist er am 27.Januar 1871 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Januar 1871 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Carl starb an „Brustkrampf“.
    In Klein Schwaß arbeitete er als Häusler (Häuslerei Nr.2) und Tischler.

  • Sophia Wendula Dassow

    Geboren wurde Wendula in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin am 17.Februar 1808. Verstorben ist Wendula am 10.Juli 1879 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Juli 1879 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Carl und Wendula haben am 21.August 1849 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Heinrich Wilhelm Conrad PollheimGeboren wurde Heinrich in Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 18.Juni 1843. Verstorben ist er am 8.Juni 1852 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juni 1852 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Magenkrampf“.
  • August Hans Heinrich PollheimGeboren wurde August am 15.Februar 1846 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.März 1846 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Klein Schwaß arbeitete er nach 1867 als Tischlergeselle und in Klein Schwaß arbeitete er nach 1874 als Häusler und Tischler.
  • Adolf Johann Joachim PollheimAdolf wurde am 22.Dezember 1847 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Adolf ist in Doberan, Mecklenburg-Schwerin am 22.November 1904 verstorben und dort am 25.November 1904 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1873 in Althof als Arbeitsmann und in Doberan als Zimmermann.
  • Maria Dorothea Carolina PollheimGeboren wurde Carolina am 14.Mai 1850 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1850 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Carolina am 18.Januar 1911 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Januar 1911 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm PollheimGeboren wurde Wilhelm ungefähr 1853 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »