Familie Plessentin und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Franz Jochim Jacob Plessentin

    Franz wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 28.November 1789 geboren und dort am 29.November 1789 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.November 1852 verstorben und dort am 7.November 1852 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlagfluß“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1818 als Bürger und Seefahrer und in Warnemünde arbeitete er vor 1852 als Lotse.

  • Anna Catharina Maria Michaelsen

    Anna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.September 1797 geboren und dort am 25.September 1797 getauft.

  • Franz und Anna haben am 30.Januar 1818 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim Jacob PlessentinHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 6.Februar 1821 geboren und dort am 8.Februar 1821 getauft. Er ist am 30.September 1886 verstorben.
  • Anna Catharina Margaretha Elisabeth PlessentinAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 25.September 1823 geboren und dort am 28.September 1823 getauft. Anna ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.September 1844 verstorben und dort am 17.September 1844 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Catharine Margaretha Lisette PlessentinGeboren wurde Catharine am 26.Februar 1826 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1826 getauft. Verstorben ist sie am 17.Februar 1899.
  • Hans Peter Jacob PlessentinHans wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 12.April 1832 geboren und dort am 15.April 1832 getauft. Er ist am 7.September 1893 verstorben.
    Er arbeitete nach 1868 in Warnemünde als Schiffer.
  • Margaretha Maria Lisette PlessentinMargaretha wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1834 geboren und dort am 7.Dezember 1834 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.