Familie Plessentin und Antonsen aus Groß Klein

Eltern

  • Claus Plessentin

    Geboren wurde Claus im Dezember 1689 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1689 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Maria Antonsen

    Geboren wurde Maria im Februar 1696 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Februar 1696 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Claus und Maria haben am 20.Oktober 1719 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochim PlessentinGeboren wurde Jochim im Dezember 1720 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1720 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Claus PlessentinGeboren wurde Claus im September 1724 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.September 1724 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Claus am 4.November 1788 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.November 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „viele Jahre kränklich“ angegeben.
    In Groß Klein arbeitete Claus nach 1754 als Weber und Tagelöhner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.