Familie Pless und Schumacher aus Benitz

Eltern

  • Johann Friedrich Wilhelm Pless

    Johann wurde am 1.Mai 1811 in Reez, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.Mai 1811 in Kavelstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete nach 1833 in Matersen als Knecht, nach 1835 in Matersen als Katenmann und nach 1844 in Benitz als Tagelöhner.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Carolina Sophia Elisabeth Magdalena Schult.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Dorothea Ziems.

  • Margaretha Elisabeth Schumacher

    Auch bekannt als Elisabeth. Margaretha wurde am 27.April 1811 in Groß Stove, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1811 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 20.Juli 1852 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1852 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungensucht“.

  • Johann und Margaretha haben am 14.November 1833 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter Joachim PlessWurde auch John genannt. Geboren wurde Johann am 17.Februar 1835 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1835 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 13.Juni 1924 und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.
    Nach 1859 arbeitete er in Benitz als Knecht und nach 1863 arbeitete er in Brookhusen als Tagelöhner.
  • Jochim Hinrich PlessGeboren wurde Jochim am 21.März 1839 in Matersen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.März 1839 in Neukirchen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Sophia Maria Christiana PlessGeboren wurde Sophia am 17.April 1844 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 21.April 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christoph Carl Franz PlessGeboren wurde Christoph am 18.September 1848 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Oktober 1848 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 3.Dezember 1927 und bestattet worden in Cat Spring, Austin, Texas, United States.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.