Familie Pingel und Wilken aus Bröbberow

Eltern

  • Johann Peter David Pingel

    Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1811 geboren und dort am 6.Oktober 1811 getauft. Verstorben ist Peter am 3.Februar 1891 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 6.Februar 1891 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    In Huckstorf arbeitete er nach 1844 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1850 als Tagelöhner, in Bröbberow nach 1857 als Katenmann, Kuhhirte und Tagelöhner, in Pölchow nach 1869 als Tagelöhner, in Buchholz nach 1880 als Tagelöhner und in Ziesendorf arbeitete Peter vor 1891 als Tagelöhner.

  • Maria Dorothea Wilken

    Geboren wurde Maria in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1817. Verstorben ist sie am 24.Februar 1877 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Februar 1877 bestattet worden. Maria starb an „Lungenentzündung“.

  • Peter und Maria haben am 15.November 1844 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Heinrich PingelGeboren wurde Johann in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin am 4.Dezember 1843. Verstorben ist Johann am 27.November 1844.
  • Peter Heinrich Daniel PingelGeboren wurde Peter am 3.Oktober 1845 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Oktober 1845 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1913.
    Nach 1867 arbeitete Peter in Matersen als Arbeiter.
  • Sophia Maria PingelGeboren wurde Maria am 18.Dezember 1847 in Huckstorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1847 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 8.März 1915 in Ziesendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 12.März 1915 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Buchholz arbeitete sie nach 1867.
  • Christine Elisabeth PingelGeboren wurde Christine am 8.April 1850 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1850 getauft. Verstorben ist Christine in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 18.Oktober 1850.
  • Joachim Christoph PingelGeboren wurde Christoph am 13.Juni 1851 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.Juni 1851 getauft.
    Nach 1867 arbeitete er in Schwaan als Schneiderlehrling.
  • Johann Friedrich PingelGeboren wurde Johann am 21.Dezember 1853 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Januar 1854 getauft.
  • Wilhelmine Sophia Anna PingelIst auch als Minna bekannt. Geboren wurde Wilhelmine am 16.Juli 1857 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.August 1857 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelmine am 22.Oktober 1869 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 24.Oktober 1869 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Rachenbräune“ angegeben.
  • Sophie Dorothee Hanna PingelGeboren wurde Sophie am 25.März 1861 in Bröbberow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.April 1861 in Kambs, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 19.November 1898 in Gehlsheim, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1898 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »