Familie Pingel und Wilken aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Peter David Pingel

    Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1836 geboren und dort am 31.Juli 1836 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1902 verstorben und dort am 28.Dezember 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Arbeiter, in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter und 1867 in Stäbelow als Knecht.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Anna Sophia Dorothea Boldt.

  • Carolina Dorothea Johanna Wilken

    Wurde auch Maria Dorothea genannt. Geboren wurde Carolina in Damm, Mecklenburg-Schwerin am 3.Dezember 1846. Verstorben ist sie am 13.März 1884 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.März 1884 bestattet worden.

  • Peter und Carolina haben am 4.November 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Johanna PingelIst auch als Wilken bekannt. Geboren wurde Anna am 17.September 1870 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Oktober 1870 getauft. Verstorben ist sie am 12.März 1946 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.März 1946 bestattet worden.
  • Joachim Johann Heinrich PingelGeboren wurde Joachim am 9.Juni 1872 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Juni 1872 getauft. In Parkentin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1887 konfirmiert. Verstorben ist er am 24.November 1901 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1901 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    1899 arbeitete er in Wilsen als Arbeiter.
  • Joachim Peter Friedrich PingelJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Juni 1874 geboren und dort am 21.Juni 1874 getauft. Joachim ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Juli 1874 verstorben und dort am 6.Juli 1874 bestattet worden. Die Todesursache war „Krampf“.
  • Lina Maria Sophia Friederike PingelLina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1875 geboren und dort am 14.November 1875 getauft. Sie wurde 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.November 1950 verstorben und dort am 9.November 1950 bestattet worden.
  • Maria Sophia Johanna PingelGeboren wurde Maria am 4.Juni 1878 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1878 getauft. Verstorben ist sie am 15.April 1912 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.April 1912 bestattet worden.
  • Albrecht Karl Friedrich Wilhelm PingelGeboren wurde Albrecht am 24.Mai 1880 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1880 getauft. Verstorben ist er am 8.Mai 1881 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Mai 1881 bestattet worden.

2 Gedanken zu „Familie Pingel und Wilken aus Stäbelow“

  1. Guten Tag,
    Bitte prüfen Sie Familien Pingel und Wilken. Sie nennen
    Johann Peter David Pingel, Geboren am 7.Oktober 1811 in Stäbelow, verheiratet mit Maria Dorothea Wilken, Geboren in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin am 22.April 1817, keine Kinder.
    Johann Peter David Pingel, geboren ungefähr 1820 in Stäbelow, verheiratet mit Carolina Dorothea Johanna Wilken, auch Maria Dorothea Wilken genannt. Geboren in Damm, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1847.
    Letztere soll ein Kind Johann Friedrich Pingel gehabt haben, geboren in Buchholz am 21.Dezember 1853. Da war seine Mutter erst 6 Jahre alt.
    Gehört das Kind evtl. zu der anderen Maria Wilken aus Buchholz?
    Beste Grüße
    J. Heitmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »