Familie Pingel und Wendt aus Klein Schwaß

Eltern

  • Hans Jacob Pingel

    Geboren wurde Hans am 28.Oktober 1788 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1788 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Stäbelow arbeitete Hans als Arbeitsmann und in Klein Schwaß arbeitete Hans nach 1822 als Katenmann.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Margaretha Maria Danckwarth.

  • Elisabeth Dorothea Friederica Wendt

    Ist auch als Luise Dorothea bekannt. Geboren wurde Elisabeth am 8.Juli 1799 in Bliesekow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Juli 1799 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Elisabeth haben am 17.November 1826 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter Joachim PingelGeboren wurde Peter am 1.September 1827 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Januar 1901 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.Januar 1901 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Arbeitsmann.
  • Johann Joachim PingelJohann wurde ungefähr 1830 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren. Johann ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 12.Mai 1846 verstorben und dort am 15.Mai 1846 bestattet worden. Die Todesursache war „Knochenfraß“.
    Johann arbeitete in Stäbelow als Dienstjunge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.