Familie Pingel und Seyer aus Biestow

Eltern

  • Jacob Peter Pingel

    Ist auch als Peter bekannt. Geboren wurde Jacob am 3.März 1748 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Jacob am 8.Februar 1834 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete Jacob nach 1788 als Einlieger, in Biestow nach 1791 als Einlieger, in Brookhusen nach 1818 als Einlieger und Altenteiler und in Allershagen arbeitete Jacob vor 1834 als Einlieger.

  • Catharina Maria Seyer

    Geboren wurde Catharina im März 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 7.März 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Jacob und Catharina haben am 21.Oktober 1785 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Elisabeth PingelGeboren wurde Anna am 14.Juli 1788 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juli 1788 getauft.
  • Hinrich Joachim PingelIst auch als Hans Jochim, Joachim Heinrich und Peter bekannt. Geboren wurde Hinrich am 3.Januar 1791 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 5.Januar 1791 getauft. Verstorben ist er am 12.Februar 1834 in Allershagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Februar 1834 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustübel“ angegeben.
    In Niendorf arbeitete er nach 1814 als Knecht, in Niendorf nach 1816 als Einlieger, in Lambrechtshagen nach 1817 als Katenmann, in Allershagen nach 1821 als Katenmann und in Allershagen arbeitete er nach 1832 als Einlieger und Arbeitsmann.
  • Johann Albrecht PingelGeboren wurde Johann am 22.März 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.März 1797 getauft. Verstorben ist Johann am 1.Mai 1806.
  • Hans Jacob PingelHans wurde in Biestow, Mecklenburg-Schwerin am 17.Mai 1800 geboren und dort am 19.Mai 1800 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »