Familie Pingel und Pingel aus Wilsen

Eltern

  • Johann Carl Joachim Heinrich Pingel

    Geboren wurde Johann am 20.Juni 1861 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 31.Dezember 1929 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 3.Januar 1930 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Wilsen arbeitete er nach 1883 als Erbpächter (Gehöft Nr.3) und in Wilsen arbeitete er als Ortsvorsteher.

  • Sophia Angelika Christina Pingel

    Ist auch als Fieken bekannt. Geboren wurde Sophia am 16.März 1862 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.März 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde sie in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist sie am 11.März 1924 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 15.März 1924 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Johann und Sophia haben am 9.November 1883 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Albrecht Johann Joachim Martin Adolf PingelGeboren wurde Albrecht am 19.Juli 1885 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.August 1885 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1900 konfirmiert. Er ist 1968 verstorben und in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Heinrich Johann Martin Karl Friedrich Albrecht PingelGeboren wurde Heinrich am 20.Februar 1887 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.März 1887 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Heinrich wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 23.März 1902 konfirmiert.
    Heinrich arbeitete in Berlin als Postassistent.
  • Karl Friedrich Joachim Martin Johann PingelGeboren wurde Karl am 6.August 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 7.September 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er von 1914 bis 1918. Karl starb an „Gefallen im Krieg“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.