Familie Pingel und Pingel aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Pingel

    Johann wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im September 1741 geboren und dort am 10.September 1741 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 28.April 1793 verstorben und dort am 1.Mai 1793 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete Johann nach 1771 als Hausmann.

  • Anna Margaretha Pingel

    Geboren wurde Anna im Dezember 1743 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.Dezember 1743 getauft. Verstorben ist sie in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin nach 1819.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Schult.

  • Johann und Anna haben am 8.November 1771 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Christoph PingelGeboren wurde Johann im März 1776 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.März 1776 getauft. Verstorben ist Johann am 25.September 1844 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 29.September 1844 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Steinübel“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete Johann nach 1800 als Hauswirt (Gehöft Nr.3).
  • Jochim Hinrich PingelGeboren und getauft wurde Jochim im Juni 1781 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hans Peter David PingelAuch bekannt als Hans Peter. Peter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Februar 1783 geboren und dort am 25.Februar 1783 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.April 1844 verstorben und dort am 22.April 1844 bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1806 in Wilsen als Einlieger und nach 1819 in Stäbelow als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »