Familie Pingel und Krohn aus Stäbelow

Eltern

  • Hans Peter Pingel

    Hans wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.Juni 1801 geboren und dort am 21.Juni 1801 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 5.Dezember 1857 verstorben und dort am 11.Dezember 1857 bestattet worden. Die Todesursache war „Auszehrung“.
    Er arbeitete in Wilsen als Hauswirt, nach 1819 in Stäbelow als Knecht, nach 1831 in Stäbelow als Einlieger und nach 1841 in Stäbelow als Weber.

  • Catharina Elisabeth Krohn

    Geboren wurde Catharina in Letschow, Mecklenburg-Schwerin am 11.Mai 1805. Verstorben ist sie am 10.Juni 1855 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Juni 1855 bestattet worden. Catharina starb an „Auszehrung“.
    Nach 1811 arbeitete sie in Stäbelow als Mädchen.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Hans Joachim Heinrich Reincke.

  • Hans und Catharina haben am 4.November 1831 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Peter PingelGeboren wurde Johann am 6.Mai 1834 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.Mai 1834 getauft. Verstorben ist er am 8.Februar 1892 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Februar 1892 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er als Häusler und Schneider.
  • Johann Peter David PingelPeter wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 30.Juli 1836 geboren und dort am 31.Juli 1836 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1902 verstorben und dort am 28.Dezember 1902 bestattet worden.
    Er arbeitete in Stäbelow als Arbeiter, in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter und 1867 in Stäbelow als Knecht.
  • Anna Maria Sophia PingelAnna wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1838 geboren und dort am 30.September 1838 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 4.Oktober 1872 verstorben und dort am 7.Oktober 1872 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
  • Hans Joachim Peter PingelGeboren wurde Hans in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1839. Verstorben ist er am 12.März 1885 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1885 bestattet worden.
    In Schwaan arbeitete er als Zimmermann und nach 1877 arbeitete er in Stäbelow als Einlieger und Arbeiter.
  • Hans Joachim Christoph PingelGeboren wurde Hans am 4.März 1841 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.März 1841 getauft. Verstorben ist Hans am 10.April 1865 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 13.April 1865 bestattet worden. Hans starb an „Schwindsucht“.
    In Stäbelow arbeitete Hans als Knecht.
  • Anna Sophia Maria PingelGeboren wurde Anna am 28.August 1845 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.August 1845 getauft. Verstorben ist Anna am 28.März 1858 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und am 1.April 1858 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Translate »