Familie Pingel und Huckstorf aus Stäbelow

Eltern

  • Albrecht Heinrich Christopher Theodor Pingel

    Geboren wurde Albrecht am 23.Juli 1863 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.August 1863 getauft. Verstorben ist er am 22.Juni 1943 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.Juni 1943 bestattet worden.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1918 als Erbpächter (Gehöft Nr.2) und Schulze.

  • Carolina Sophia Henriette Huckstorf

    Wurde auch Lina genannt. Geboren wurde Carolina in Zepelin, Mecklenburg-Schwerin am 10.Februar 1866. Verstorben ist Carolina am 29.Mai 1910 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Juni 1910 bestattet worden.

  • Albrecht und Carolina haben am 19.Oktober 1888 in Bützow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Dora Frieda PingelMaria wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 10.November 1889 geboren und dort am 8.Dezember 1889 getauft. Sie wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin 1904 konfirmiert. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 26.August 1966 verstorben und dort am 30.August 1966 bestattet worden.
  • Albrecht Johann Heinrich PingelGeboren wurde Albrecht am 15.August 1891 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.August 1891 getauft. 1907 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 27.November 1965 und bestattet worden in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    Nach 1922 arbeitete Albrecht in Stäbelow als Landwirt.
  • Grete Frieda Sophia Henny PingelGeboren wurde Grete am 13.Januar 1895 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Februar 1895 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.